fbpx

Sovestia

Die Geschichte unseres Unternehmens

„Ein Traum ist nur eine Realität die in der Zukunft auf uns wartet...“

Von 40qm auf 210qm - eine Erfolgsgeschichte

Aus den Gedanken und Träumen eines kleinen Mädchens, die das Brautkleid ihrer Mutter so sehr bewunderte, entstand nach einigen Umwegen im Leben des Mädchens schließlich „Sovestia“.
Denn 2019 fasste das Mädchen, welches mittlerweile zu einer Frau herangewachsen war, einen Entschluss.
Sie sagte sich: „Ich möchte Träume wahr werden lassen und Menschen strahlen sehen!“

So entstand mit Hilfe ihrer Familie & ihrer Freunde das Unternehmen Sovestia.

Mittlerweile ist das kleine Start-Up zu einem mittelständischen Unternehmen herangewachsen. Das kleine Mädchen hat sich Stück für Stück zu einer Unternehmerin entwickelt und lebt ihren Traum.  Sie macht Menschen glücklich und bringt Bräute zum Strahlen. 

Der Satz:

 

„Großes Glück ist, wenn Leidenschaft und Beruf aufeinandertreffen!“

beschreibt die Inhaberin Katja genau, denn bei ihr treffen Leidenschaft, Lebensfreude, die Liebe zu Kleidern und der Wille, jeder Braut, die den Laden betritt ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, zusammen. 

Unser Team

Kathrin (alias Katja)

Gründerin, Inhaberin und Herz des Unternehmens

Wenn man Katja, die Gründerin von Sovestia, kurz und knapp beschreiben möchte, dann fällt einem herzlich und leidenschaftlich ein. Katja hat in ihrem Unternehmen ihre absolute Berufung gefunden und lebt für ihre #sovestiabrides! Erst wenn du als Braut glücklich bist und freudestrahlend & tanzend in deinem Traumkleid steckst oder vor Freudentränen weinst, ist Katja glücklich.

Patrick

Geschäftsführung, Beratung Männer und seelische und moralische Stütze von Katja

Damit in einem Unternehmen alles reibungslos läuft, braucht man eine Stütze im Hintergrund, die alles auffängt. Diese Stütze bildet unser Patrick.  Mit viel Organisation unterstützt er das Team von Sovestia bei allen organisatorischen Aufgaben.  Außerdem macht er mit seiner coolen und liebevollen Art unsere Bräutigame glücklich und hat im Thema Anzüge seine Berufung gefunden.

Design ohne Titel

Anna

Maßschneiderin, Kreativer Kopf, Lebensretterin und Zauberin zugleich

Unsere Anna ist Zauberfee und Sonnenschein unseres Unternehmens, denn sie macht fast unmöglich erscheinende Vorstellungen möglich und strahlt dabei immer und überall. Dabei passt  Anna nicht nur die Silhouette an – nein sie kann dir Ärmel ans Kleid zaubern, Applikationen annähen und gar ein ganz neues Kleid kreieren. Mit ihrer kreativen Art bildet sie den kreativen Teil unseres Unternehmen und ergänzt uns daher perfekt.

Kathrin (alias Kathrin)

Verkauf & Mutter des Unternehmens

In einem guten Unternehmen muss es auch ein Libero und ein Mädchen für Alles geben & das macht die liebe Kathrin mit viel Ruhe und Liebe. Egal ob Brautberatung, Buchhaltung, Aufräumen, Akten sortieren und Fotos von Katja in Brautkleidern machen – Kathrin macht jede verrückte Idee mit. Besonders zeichnet sie ihre Gabe, sich ganz besonders in die Braut hineinversetzen zu können aus und ihr dadurch Sicherheit und Wärme zu geben.

Design ohne Titel (4)

Caro

Änderungsschneiderin, Endkontrolleurin und Bügelfee

Unsere Caro ist der geduldige Kopf unserer Truppe. Egal ob stundenlanges Annähen von Applikationen oder Glitzersteinen oder aufwendiges Ändern deines Kleider, Karo weißt eine Engelsgeduld vor und hat sogar noch unglaublichen Spaß daran. 

Zusätzlich liebt sie Brautkleider und schwebt auf Wolke 7, wenn sie deine Kleid finalisieren kann. 

Wir suchen dich (m/w/d)

als Glücklichmacherin und Aushilfe im Verkauf

Da unser Konzept und unsere Liebe zu den Kleidern so gut ankommt, benötigen wir erneut Verstärkung für Freitag und Samstag im Verkauf auf 450,- € Basis

Finde uns auch auf Instagram