Sovestia

Logo Sovestia

Über uns

Von 40 auf 400qm ...

Aus den Gedanken und Träumen eines kleinen Mädchens, die das Brautkleid ihrer Mutter so sehr bewunderte, entstand 2019 „Sovestia“.

Mittlerweile erwarten unsere Bräute über 600 Kleider, die wir mit viel Liebe und Expertise für unsere Bride-to-be’s ausgewählt haben. Dabei sind wir uns sicher, dass hier jede Braut, egal mit welchem Budget, ihr ganz persönliches Traumkleid findet.

Neben dem passenden Hochzeitsanzug finden unsere Brautpaare seit kurzem eine große Auswahl an Trauringen der Firma Rauschmayer – individuell nach euren Wünschen konfiguriert.

 

Empfang Sovestia
Mitarbeiter des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Lidia

Inhaberin

Ich bin Lidia, die stolze Inhaberin des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz.

Bevor ich den Brautmodeladen übernommen habe, war ich lange Zeit im Außendienst tätig. Als Mutter von 3 Kindern stand ich vor der Herausforderung, den Balanceakt zwischen Job und Familie zu meistern, insbesondere weil die ständigen Autobahnfahrten nicht mehr zu meiner Vorstellung von Lebensqualität passten.

Die Idee, Sovestia zu übernehmen, keimte in mir auf, bevor ich überhaupt bei Sovestia angefangen hatte. Bereits während meiner Schnuppertage fühlte ich mich total wohl und fühlte mich direkt mit Sovestia verbunden. Wie der Zufall es so wollte, bot mir die Gründerin spontan bei einem Teammeeting an, den Brautmodeladen zu übernehmen. Natürlich habe ich direkt „Ja“ gesagt.

Ich bin lebensfroh, ehrgeizig und ein Bauchmensch, der mit viel Herzblut handelt. 

Mir ist es besonders wichtig, dass sich unsere Bräute während ihrer Beratung wohlfühlen. Angefangen von der Anprobe bis zur Abholung deines Kleides stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.

Daher lege ich auch großen Wert auf einen positiven Team-Spirit. Ich bin fest davon überzeugt, dass alles nur im Team funktioniert und mir ist es besonders wichtig, dass es allen Mitarbeitern gut geht.

Ich würde mich freuen, wenn auch du ein Teil von Sovestia wirst und wir gemeinsam dein perfektes Hochzeitsoutfit finden.

Unser Team

Das ist Sovestia

Mitarbeiterin Svenja des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Svenja

Assistentin & rechte Hand von Lidia

Svenja ist nicht nur die rechte Hand der Chefin, sondern auch unsere Feel-Good-Managerin. Gute Laune steht ganz oben auf dem Tagesplan.

Sie tut alles dafür, dass sich alle Kundinnen und Kunden von der ersten Sekunde wohl fühlen und verwöhnt nebenbei noch das gesamte Team.

Svenja ist gelernte Kauffrau für Büromanagement und entdeckt bei uns noch sehr viel mehr Talente.

Mitarbeiterin Miria des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Miria

Bridal Stylistin

Miri liebt es, euch Bräute und Bräutigame auf dem Weg zu eurem Traumoutfit zu begleiten.

Vor allem unsere Curvy-Bräute sind sehr begeistert von ihrer einfühlsamen und ehrlichen Art. Mit ihr wird dein Termin ein ganz besonderes Erlebnis.

Miri ist immer mit viel Herzblut bei der Arbeit.

Mitarbeiterin Anna des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Anna

Schneidereileitung, Maßschneiderin, Bridal Stylistin

Anna ist die Zauberfee unseres Unternehmens.

Unsere Anna begleitet dich bei deinem Termin und steht dir mit ihrer langjährigen Expertise beratend zur Seite. Dabei legt Anna alles daran, dein Traumkleid an dich anzupassen, sowie nach deinen individuellen Wünschen zu gestalten.

Bevor Anna bei Sovestia tätig wurde, war sie Inhaberin ihres eigenen Modelabels, dass sie aus Liebe zu ihrem Kleinen aufgegeben hat.

Mittlerweile ist Ann,a mit vollster Leidenschaft, schon seit 2021 bei Sovestia und hat bereits vielen Bräuten zu ihrem perfekten Traumkleid verholfen.

Mitarbeiterin Karo des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Karo

Maßschneiderin

Karo ist seit 2021 bei uns und hat unzählige wunderschönen Traumkleidern den letzten Schliff verpast.

Für sie ist nichts unmöglich! Geht nicht – gibts nicht!

Sie hat im Alter von 6 Jahren ihre erste Kollektion auf die Beine gestellt (für ihre Barbei-Puppen) und designt auch privat für sich selbst. Unsere Karo liebt einfach ihre Arbeit, denn was von Herzen kommt, kommt im Herzen an.

Mitarbeiterin Magdalena des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Magdalena

Bridal Stylistin

Magdalena ist die ruhige Seele unserer Schneiderei und hat ihre absolute Passion im Maßschneiderhandwerk gefunden. Mit viel Geduld und Leidenschaft für ihren Beruf, verhilft sie unseren Bräuten und Bräutigamen zu einer perfekten Passform ihres Outfits.
In unseren Laden bringt sie viel internationale Expertise mit ein, da sie bereits als Designerin und auch im Theater in Wien angestellt war.

In ihrer Freizeit näht sie leidenschaftlich gerne Fastnachtskostüme und ist fastnachtsaktiv.

Mitarbeiterin Miria des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Rocio

Bridal Stylistin

Rocio hat neben ihrem Job in der Kieferorthopädie noch eine Abwechslung gesucht und unterstützt uns mittlerweile seit mehr als einem Jahr an Samstagen.

Sie zieht mit ihrer guten Laune alle in den Bann, ist immer offen und ehrlich. Außerdem beweist sie sich mit einem guten Stilgefühl und weiß daher ganz genau, was unseren Bräuten steht. Sie liebt es Bräute glücklich zu machen und sorgt so dafür, dass schon der Brautkleidkauf einer der schönsten Tage ihres Lebens wird.

Mitarbeiterin Yvonne des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Yvonne

Bridal Stylistin

Unsere Yvonne ist hauptberuflich „Braut“.

Sie konnte an Ihrer Hochzeit „leider“ nicht ihr Traumbrautkleid tragen und lebt bei uns nun ihren Herzenswunsch aus. Somit ist die Brautberatung zu ihrer absoluten Passion geworden. Ihr großer Traum war es immer, zukünftige Bräute glücklich zu machen. Sie fühlt sich im Team pudelwohl und steckt alle mit ihrer guten Laune an.

Mitarbeiterin Alice des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Alice

Bridal Stylistin

Alice arbeitet bei uns als Bridal Stylist auf Minijobbasis. Sie ist verheiratet und Mama von zwei Jungs.

Alice kommt samstags zur Unterstützung und holt sich hier ihre Portion Glitzer ab.

Mitarbeiterin Babsi des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Babsi

Bridal Stylistin

Text folgt in kürze

Mitarbeiterin Kristina des Brautmodeladens Sovestia in Fulda-Dipperz

Kristina

Bridal Stylistin

Text folgt in kürze

Platzhalter Person

Laura

Content Creator

Text folgt in kürze